<<<


Origami-Workshops im Hotel Hallertau
in Wolnzach (zwischen München und Ingolstadt)
Sa 03.02.2007


Origami-Kreisel
15 - 16 Uhr


Origami-Blüte für's Knopfloch
16.15 - 17.15 Uhr

Dieser Kreisel ist etwas ganz Besonderes. Er macht sozusagen eine Reise um die Welt. Ich bin ihm das erste Mal beim holländischen Origami-Treffen 2005 begegnet. Seitdem taucht er immer wieder bei internationalen Faltertreffen auf. Ein Modell, das durch seine Einfachheit und Originalität sowohl bei Groß und Klein sehr beliebt ist. Leider ist mir der Name des "Erfinders" nicht bekannt.

Auch diese Blüte ist ein "Origami-Souvenir". Diesmal kommt es aus Italien. Beim Origami-Treffen 2005 in San Marino hat Jan Polish (USA) dieses Modell vorgestellt. Sie erzählte, dass diese Blütel bereits in den 60er Jahren gerne aus Zigarettenpapier gefaltet wurde, dann aber wieder in Vergessenheit geriet. Auch hier ist der Name des Autors nicht bekannt.


Teilnehmergebühr pro Workshop:
1€ für Kinder (10 bis 14 Jahre), 2 € für Jugendliche und Erwachsene, inklusive Material

Anmeldung bitte bis 31.01.2007 telefonisch unter 08442 / 95 88 51

Am Sonntag 04.02. 2007 findet im Hotel Hallertau von 9 - 18 Uhr die "KunSt im Hotel" statt.
Besucher von nah und fern sind herzlich willkommen!