www.origamiseiten.de

eigene Modelle

home

Neues

Tipps zum Falten

Tipps zum Zuschneiden

Diagramme

Peterpaul Forcher

Grundformen

eigene Modelle

Origamikalender

Origamihüte

Kurse

Treffen

Papier / Bücher

Links

Videos

Gästebuch

Kontakt

Eigene Modelle

Modelle aus den Jahren 2000 und 2001
Zu jener Zeit spielte ich gerne und lange mit dem Papier herum, ohne auf die einzelnen Faltschritte zu achten. So geschehen bei den „Urlaubserinnerungen“. Heute habe ich keine Ahnung mehr, wie ich zu diesen Ergebnissen gekommen bin.

Click auf die Fotos: vergößertes Bild mit weiteren Infos


Jojosterne


Mandala


Blütenkreisel


Schachteln mit doppeltem Boden


Urlaubserinnerungen


Zickzack-Faltmuster


12strahlige Sonne


Faltsterne aus dem Jahr 1999
Manch einer mag vielleicht sagen, dass es sich hierbei nicht um Origami handelt, weil die Schere beim Falten im Einsatz war. Ich möchte diese Sterne dennoch vorstellen, da sie sozusagen den Beginn meiner eigenen Faltentwürfe darstellen.

Click auf die Fotos: vergößertes Bild mit weiteren Infos

die Nummer1
meine Nummer1

Goldstern
Goldstern

Stern99
Stern99

rote Blüte
rote Blüte

weiße Blüte
weiße Blüte


vgl. rote Blüte

Patchworkstern
Patchworkstern

gedrehter Stern
gedrehter Stern

Silber auf Gold
Silber auf Gold

1.Sechseckstern
Sechseckstern

Akkordeonstern
Akkordeonstern

Puzzle-Sterne
Puzzlestern