-

Peterpaul Forcher (1946-2006)

home

Neues

Tipps zum Falten

Tipps zum Zuschneiden

Grundformen

Papier / Bücher

Anleitungen (diagrams)

Modelle (1999-2001)

Origamikalender

Peterpaul Forcher

Kurse

Treffen

Links

Videos

Kontakt


Am Montag, den 11.10.2004, war Peterpaul Forcher Überraschungsgast beim Münchner Origami-Stammtisch.

Er brachte uns ein ORIGAMI-Geschenk der ganz besonderen Art mit: einen Ordner mit Anleitungen zu Modellen, die er sich im Laufe der vergangenen Jahre ausgedacht hatte. Damit möglichst viele Papierfalter von diesen hervorragenden Anleitungen profitieren können, hat sich Peterpaul Forcher damit einverstanden erklärt, dass diese Diagramme hier veröffentlicht werden.

Diese Anleitungen sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen NICHT kommerziell genutzt werden.

Monstermaus
Maus 98
Maus 96

Boxerhund
Schäferhund
Scottish-Terrier

Pavian

Fuchs 01
Fuchs 99
Fuchs 96

Bambi
Eichhörnchen
Bunny
Eule

Frosch von Daniel


spitzenreiche Basis

Sternpyramide
Pagode auf Stern
Vase
Strelitzia

Inti
Furby
Spiritus Sanctus

Auf der Seite von Beatrix Dargel gibt es Bilder mit Peterpaul Forcher beim Münchner Origami-Stammtisch.